Neubau/Anabau des Feuerwehrgerätehauses

 

Am 12.10.2020 startete der Neu-/Anbau für unser neues Feuerwehrgerätehaus. Gesetzliche Regelungen, eine wachsende Wehr und der Fortschritt der Zeit machten es unabdingbar unser altes Feuerwehrhaus in Gänze zu modernisieren. Durch das Land S-H war es möglich geworden Fördergelder in Anspruch zu nehmen. Die Gemeindevertretung und die Wehr setzten sich zusammen und fingen an zu planen. Viel Zeit blieb allerdings nicht, um die Bewerbungsfrist für die Fördergelder einzuhalten. Das gemeinsame Ergebnis konnte sich, insbesondere durch das hohe Engangement der Bürgermeisterin Frau Harloff, sehen lassen. Die Freiwillige Feuerwehr Kasseburg wurde bei der Vergabe der Fördergelder berücksichtigt und der weiteren Planung stand nun nichts mehr im Wege.

Unter dieser Rubrik möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben den Neu-/Anbau ein wenig zu verfolgen.