Einsatzübersicht 2020

 

 

 

+++ Einsatz: 10/2020 +++


📆 Datum: 17.05.2020
🕓 Alarmierung: 11: 28 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: Feuer, PKW-Brand
🗺 Einsatzort: A 24 Richtung Berlin, Abfahrt Talkau
🚒 Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kasseburg, Polizei

 

 

+++ Einsatz: 09/2020 +++


📆 Datum: 12.05.2020
🕓 Alarmierung: 7:36 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: Feuer, PKW-Brand B404
🗺 Einsatzort: kleiner Parkplatz bei Ödendorf
🚒 Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kasseburg, Polizei

 

Der Fahrer hat den Brand bereits mit Sand gelöscht, sodass wir nicht tätig werden mussten.

+++ Einsatz: 08/2020 +++


📆 Datum: 26.04.2020
🕓 Alarmierung: 15:33 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: Feuer, PKW-Brand A24
🗺 Einsatzort: A24 Richtung Berlin, Höhe km24,5
🚒 Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kasseburg, Polizei

 

 

+++ Einsatz: 07/2020 +++


📆 Datum: 19.04.2020
🕓 Alarmierung: 11:31 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: Feuer, Zimmerbrand 
🗺 Einsatzort: Kuddewörde
🚒 Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kasseburg, Feuerwehr Kuddewörde, Amtswehrführung, Rettungsdienst, Polizei

Bei Eintreffen war der Zimmerbrand bereits weitestgehend durch einen Hausbewohner unter Kontrolle gebracht. Das beherzte "aus dem Fenster werfen" von Möbelstücken verhinderte schlimmeres.
Diese wurden dann durch die Feuerwehr abgelöscht und die Wohnung belüftet.

 

 

 

+++ Einsatznummer: 06/2020 +++


📆 Datum: 25.03.2020
🕓 Alarmierung: 13:41 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: Feuer klein, unklare Rauchentwicklung
🗺 Einsatzort: lt. Meldedepesche B404
🚒 Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kasseburg

 

Es konnte an der B 404 kein Feuer festgestellt werden, im Ortsbereich Kasseburg hat ein Landwirt kontrolliert Buschwerk verbrannt. Die Feuerwehr musste hier nicht tätig werden.

+++ Einsatznummer: 05/2020 +++


📆 Datum: 12.03.2020
🕓 Alarmierung: 10:45 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: TH klein, Baum auf Gehweg
🗺 Einsatzort: Kasseburg
🚒 Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kasseburg

+++ Einsatznummer: 04/2020 +++

📆 Datum: 24.02.2020
🕓 Alarmierung: 06:27 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: VU leicht, mehrere PKW beteiligt
🗺 Einsatzort: A24 Richtung Witzhave
🚒 Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kasseburg, Rettungsdienst, Autobahnpolizei

 

Für die Rettungsarbeiten wurden beide Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr über den Standstreifen umgeleitet. Auf Grund des Berufsverkehrs staute sich der Verkehr zurück, sodass wir die Anfahrt bereits durch eine gut ausgebildete Rettungsgasse absolvierten.

+++ Einsatznummer: 03/2020 +++

📆 Datum: 09.02.2020
🕓 Alarmierung: 20:04 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: TH K Baum auf Straße
🗺 Einsatzort: A24 Richtung Witzhave
🚒 Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kasseburg, Feuerwehr Witzhave, Polizei Trittau.

 

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der Einsatz der Feuerwehr Kasseburg durch die Leitstelle abgebrochen. Der Baum befand sich auf entgegengesetzter Fahrbahn und der Einsatz wurde an die Feuerwehr Witzhave disponiert. Leider konnten wieder nicht alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden mit ausrücken, da das Fahrzeug voll besetzt war und kein weiteres zur Verfügung steht. Vielen Dank an alle, die trotz dieser Umstände immer da sind, auch wenn es manches mal auf die Motivation schlägt. Weiter so wir werden an den Umständen arbeiten.

+++ Einsatznummer: 02/2020 +++


📆 Datum: 18.01.2020
🕓 Alarmierung: 11:09 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: TH Umwelt "Ölspur Sachsenwaldstraße"
🗺 Einsatzort: Kasseburg
🚒 Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kasseburg, Polizei Schwarzenbek

 

 

 

+++ Einsatznummer: 01/2020 +++


📆 Datum: 03.01.2020
🕓 Alarmierung: 10:57 Uhr
🆘 Einsatzstichwort: Verkehrsunfall PKW gegen Bus
🗺 Einsatzort: A24 Richtung Hamburg, ungefähr Höhe 20,0 Km
🚒 Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Kasseburg, 2x RTW's, 1x NEF, Polizei Talkau

 

Entgegen der Alarmdepesche war nur ein Ford Fiesta am Unfall beteiligt, der Reisebus hatte den Einsatz lediglich gemeldet.
Die Fahrerin des PKW's wurde bereits durch eine RTW-Besatzung betreut.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut, sowie die Fahrbahn von Schmutz beseitigt.

Für die Rettungs- und Aufräummaßnahmen wurde die A24 Ruichtung Hamburg komplett gesperrt.