Galerie

 

Busrettung mit dem Rescuetrainingcenter Nord

 

 

 

Erstmalig wurde auf Amtsebene des Amtes Schwarzenbek-Land in Kooperation mit dem Rescuetrainingcenter Nord

ein Seminar zum Thema Bus-Rettung angeboten. Und wir waren dabei!

Zwei spannende Tage mit vielen neuen Eindrücken liegen hinter uns.

 

Am Mittwoch wurden bereits 2,5 Stunden theoretisches Wissen vermittelt, sodass wir heute nach kurzer Auffrischung schnell mit der Praxis beginnen konnten.

 

In 2 Gruppen aus 8 verschiedenen Wehren mussten mehrere Übungen abgearbeitet werden.

So mussten zum Beispiel große Rettungsöffnungen in die Seiten eines Busses geschaffen, eingeklemmten Personen unter der Achse befreit oder eine Person übers Dach gerettet werden.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Amtswehrführung und das Rescuetrainingscenter-Nord für die Organisation.

Unser Feuerwehralltag

PKW-Brand auf der BAB 24

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 24 mit Einsatz des Rettungshubscharaubers Christoph 29

Verunfallter PKW auf der BAB 24